BZÖ-Ebner: Ablösegerüchte "reine Spekulation"

BZoeEbner Abloesegeruechte reine Spekulation
BZoeEbner Abloesegeruechte reine Spekulation(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Im BZÖ soll es "spürbare Veränderung an der Spitze der Partei" geben. Sein Abgang sei derzeit aber kein Thema, sagt Generalsekretär Christian Ebner. Aber: Man sitze nie fest im Sattel.

"Reine Spekulation" sind für BZÖ-Generalsekretär Christian Ebner Gerüchte über seine Ablöse. Er habe Parteichef Josef Bucher gefragt, was an den Spekulationen dran sei und dieser habe ihm bestätigt, dass seine Ablöse derzeit kein Thema sei, erklärte Ebner am Mittwoch.

Bucher hatte in der Zeitung "Österreich" gemeint, im Herbst werde die Führungsmannschaft des BZÖ neu aufgestellt. Auf die Frage, ob Ebner ausgetauscht wird, sagte der Parteichef: "Das kann ich noch nicht sagen. Aber es wird eine spürbare Veränderung an der Spitze der Partei geben."

Ebner ortet in den Aussagen lediglich eine "gewisse Unschärfe". Umbauen könne ja etwa auch eine Verschiebung der Aufgaben bedeuten. Als Generalsekretär sitze man nie fest im Sattel, es könne immer Veränderungen geben, meinte Ebner auf eine entsprechende Frage. Der Parteichef habe ihm aber am Mittwoch bestätigt, dass seine Ablöse derzeit kein Thema sei. Den Job als Generalsekretär mache er "mit Freude und Leidenschaft", betonte Ebner.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SommergespraecheQuote Eins Null fuer
Medien

"Sommergespräche"-Quote: Eins zu Null für Fußball

BZÖ Josef Bucher musst sich gegen das Play-off-Spiel der Champions League mit Sturm Graz durchsetzen. Er hatte nur mäßig Erfolg.
Sommergespräche 2011
Innenpolitik

Scheuch-Rücktritt für BZÖ "hygienische Maßnahme"

Die ORF-Sommergespräche starteten mit BZÖ-Chef Bucher. Dieser wollte sich dabei von den Abgeordneten Westenthaler, Stadler oder Grosz ausdrücklich nicht lossagen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.