"Der Hobbit": Erster Trailer veröffentlicht

Hobbit Erster Trailer veroeffentlicht
Hobbit Erster Trailer veroeffentlicht(c) Warner (James Fisher)
  • Drucken

Peter Jackson bescherte seinen Fans ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, den ersten "Hobbit"-Trailer. Im Dezember 2012 kommt der Film ins Kino. Mit Video.

Düstere Wälder, fantastische Wesen und alte Bekannte: Rechtzeitig vor Weihnachten hat "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson den ersten Trailer zu "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise", dem Prequel der Fantasy-Trilogie, veröffentlicht. Der erste Teil der zweiteiligen Saga, die auf J.R.R. Tolkiens Klassiker "Der kleine Hobbit" aus dem Jahr 1937 basiert, kommt am 14. Dezember 2012 in die Kinos. Gezeigt wird die Vorgeschichte zu jenem schicksalhaften Ring, der zur Grundlage für die legendäre Trilogie wurde.

Zehn Jahre sind seit Erscheinen des ersten "Herr der Ringe"-Films unter Jacksons Regie vergangen, doch was Atmosphäre anbelangt, knüpft der Neuseeländer dort an, wo er angefangen hat: der Clip zeigt spektakuläre Landschaftsaufnahmen und actionreiche Sequenzen, aber auch lustige Szenen.

Der Trailer

Ein Wiedersehen gibt es im ersten Trailer unter anderem mit Ian McKellen als Gandalf, Andy Serkis als Gollum und Cate Blanchett als Galadriel. Die Titelrolle übernimmt der Brite Martin Freeman: Er mimt den Hobbit Bilbo Beutlin, der 13 Zwergen helfen will, ihren vom Drachen Smaug gestohlenen Schatz wieder zurück zu erobern.

Die Veröffentlichung des zweiten Teils, "The Hobbit - Hin und zurück", ist für Dezember 2013 geplant.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Film

''Hobbit'' in 3D: Kinoprojektoren erhalten Upgrade

Peter Jacksons dreht das 3D-Fantasy-Epos mit 48 Bildern pro Sekunde. Die heimischen Kinos wollen auf der Highframe-Technik aufbauen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.