"Prometheus": Erster voller Trailer zu Ridley-Scott-Film

Prometheus Erster voller Trailer
Prometheus Erster voller Trailer(c) Centfox
  • Drucken

Ursprünglich als Prequel des Sci-Fi-Klassikers "Alien" geplant, erzählt "Prometheus" nun eine völlig eigenständige Geschichte. Regisseur Ridley Scott denkt bereits an die Fortsetzung. Mit Video.

Der erste volle Trailer zu "Prometheus -Dunkle Zeichen", Ridley Scotts mit Spannung erwartetem neuem Film, wurde am Sonntag veröffentlicht. Bei der Präsentation des zwei Minuten und 38 Sekunden langen Clips auf der Comicmesse WonderCon in Anaheim, Californien, am Samstag gab es Standing Ovations. Der Trailer zeigt düstere, opulente Bilder: Auf der Suche nach dem Ursprung der Menschheit reisen Wissenschaftler in einem Raumschiff namens Prometheus ans Ende des Universums. Was sie dort finden, ist jedoch existenzbedrohend.

Der britische Regisseur begibt sich mit seinem neuen Film zurück zu seinen Wurzeln: Zum ersten Mal seit dem  Meilenstein "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" ist das All wieder Schauplatz eines seiner Filme. Ursprünglich als Prequel des Sci-Fi-Klassikers "Alien" geplant, wurde das Drehbuch von "Prometheus" umgeschrieben. Regisseur Ridley Scott zufolge enthält sein neuer Film aber die "Alien"-DNA.

Deutscher Trailer zu ''Prometheus''

Auf der Comicmesse kündigte er außerdem an, dass es einen zweiten Teil zu "Prometheus" geben könnte, berichtet der "Hollywood Reporter". Denn "Prometheus" ließe einige Fragen offen.

In den Hauptrollen sind die Briten Michael Fassbender, Idris Elba und Guy Pearce, Oscar-Preisträgerin Charlize Theron, die Schwedin Noomi Rapace und der Jungstar Logan Marshall-Green zu sehen.

In Österreich ist der Film ab 10. August zu sehen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.