Kino: ''The Avengers'' weltweit auf Rekordkurs

(c) AP/Disney
  • Drucken

Noch bevor die Comicverfilmung in den USA angelaufen ist, spielte sie rund 180 Millionen Dollar ein. In 39 Märkten liegt der Disney-Film auf Platz eins.

Der Comic-Ensemble-Streifen "The Avengers" ist wohl bereits nach dem Eröffnungswochenende an den Kinokassen als ein großer finanzieller Erfolg einzustufen. 178,4 Millionen Dollar spielte er insgesamt ein. Das berichtet das Online-Branchenblatt "The Hollywood Reporter". In 39 Märkten, darunter Mexiko, Australien und Österreich, in denen der auf den Marvel Comics basierte Disney-Film anlief, erreichte er Platz eins. In den USA ist "The Avengers", und das ist für einen US-Streifen ungewöhnlich, noch gar nicht angelaufen (Kinostart in Nordamerika: 4. Mai).

In den Hauptmärkten Lateinamerikas wie Mexiko (15,9 Millionen) und Brasilien (11,3 Millionen) hat der Fantasy-Film rund um Iron Man, Hulk und Captain America das höchste Einspielergebnis, das je an einem Eröffnungswochenende erzielt wurde, übertroffen. Auch Australien liegt im "Avengers"-Fieber: 19,7 Millionen Dollar Einnahmen bedeuten das zweihöchste Ergebnis der Geschichte. In Großbritannien wurden am ersten Wochenende 24,7 Millionen Dollar - die größten Einnahmen für einen Superhelden-Film auf der Insel - verbucht.

Der 3D-Comic-Streifen "The Avengers", unter der Regie von Joss Whedon ("Buffy"), soll rund 220 Millionen Dollar gekostet haben. Das endgültige Einspielergebnis wird wohl deutlich darüber liegen. Der Einsatz von aufwendigen Spezialeffekten und namhaften Akteuren - wie Robert Downey Jr., Scarlet Johansson oder Samuel L. Jackson - hat sich damit wohl mehr als gelohnt.

(Red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

USKinocharts Denke Mann schlaegt
Film

US-Kinocharts: "Denke wie ein Mann" schlägt "Piraten!"

Die Komödie über Geschlechterdifferenzen bleibt überraschend an der Spitze.
"Pirat" Hugh Grant muss sich mit Platz zwei zufrieden geben.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.