Zwei Kräne in Wien umgestürzt: Drei Verletzte

(c) LICHBILDSTELLE MA68
  • Drucken

In Wien-Favoriten sind am Mittwochabend auf einer Baustelle zwei Kräne eingestürzt. Dabei wurden drei Arbeiter teils schwer verletzt, ein weiterer Mann musste von der Feuerwehr befreit werden.

(c) LICHBILDSTELLE MA68
Der Kran sorgte für ein Trümmerfeld auf der Baustelle
Der Kran sorgte für ein Trümmerfeld auf der BaustelleEdvard Spnulovic

In Wien sind am Mittwochabend auf einer Baustelle in Wien-Favoriten zwei Kräne umgestürzt. Dabei wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt, meldete die Wiener Feuerwehr in einer Aussendung.

Mit einem mobilen Autokran sollte auf einer Baustelle auf einem Firmengelände in der Favoritner Oberlaaer Straße ein Turmdrehkran aufgestellt werden. Dabei sind beide Kräne umgestürzt. Die Ursache für den Unfall ist war bisher nicht bekannt, diese wird nun ermittelt. Während die Kräne umstürzten befanden sich zwei Mitarbeiter in der Turmdrehkanzel – diese wurden leicht verletzt, ein dritter war im Außenbereich beschäftigt, sprang auf ein Flachdach und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Im Mobilkran wurde ein weiterer Mitarbeiter eingeschlossen, der bei dem Unfall nicht verletzt wurde.Einsatzkräfte der Berufsfeuer konnten den Arbeiter in der Kanzel des Mobilkrans aus etwa fünf Meter Höhe befreien. Die Verletzten wurden Rettungskräften notfallmedizinisch versorgt. Der Unfallbereich wurde großräumig abgesperrt, die Baufirma führt die Bergungsarbeiten selbst durch.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.