Otto Waalkes: Seine Frau will 10.000 Euro Unterhalt

(c) AP (Gero Breloer)
  • Drucken

Eva Hassmann fordert vom 64-jährigen Komiker einen hohen Unterhaltsanspruch. Nach elf Jahren Ehe hatten sich die beiden vor einem Jahr offiziell getrennt.

Nach elf Jahren Ehe hatten sich Komiker Otto Waalkes und seine Frau Eva Hassmann vor einem Jahr offiziell getrennt. Bei dem Gerichtsverfahren im Hamburger Viertel Blankensee trafen sie nun aufeinander, um über den Übergangsunterhalt der laufenden Scheidung zu diskutieren. Laut einem Interview mit Ottos Manager Hans Otto Mertens gegenüber der Zeitschrift "Bunte" verlangt Eva Hassmann 10.000 Euro monatlich.

Etwas übertrieben seien die Vorstellungen der Noch-Ehefrau des Komikers, der laut Angaben des Managers nicht geizig sei und bereits regelmäßig Unterhalt zahle. Aus der Ruhe lasse sich der Komiker aufgrund der drohenden Abfindung aber nicht bringen, zumal die Forderungen für die Scheidung der kinderlosen Ehe nach neuem Scheidungsrecht unwahrscheinlich seien. Im Interview mit der "Frankfurter Rundschau" verlautbarte der 64-Jährige, dass er noch immer an die große Liebe glaube und positiv in die Zukunft sehe. Für Waalkes ist es bereits die zweite Scheidung.

(otv)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.