Österreich-Rekorde für "Twilight"-Preview und "Skyfall"

oesterreichRekorde fuer TwilightPreview Skyfall
oesterreichRekorde fuer TwilightPreview Skyfall(c) Reuters (THOMAS PETER)
  • Drucken

In Double- und Fünffach-Features wurde der neue "Twilight"-Film bereits vor dem regulären Kinostart gezeigt. Der neue Bond-Film verzeichnete 610.000 Bond-Besucher.

Kino-Rekorde für das Finale der "Twilight"-Saga und den aktuellen Bond-Streifen "Skyfall": Schon vor dem Österreich-Start von "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2" am Donnerstag haben mehr als 43.000 Besucher das "Twilight"-Finale in zahlreichen Double- und Fünffach-Features in ganz Österreich gesehen. Wie Constanin Film mitteilte, wurden am vergangenen Wochenende insgesamt 107.000 Tickets für die einzelnen Teile der Reihe verkauft.

Nach dem "Golden Ticket" in der ersten Woche hat der neue Bond-Film "Skyfall" nun auch das "Super Golden Ticket" errungen: 610.000 Besucher sind seit dem Filmstart zu Agent 007 gepilgert. Damit ist "Skyfall" der bisher erfolgreichste Bond in Österreich. Weltweit hat er bereits 670 Millionen US-Dollar (525,70 Mio. Euro) eingespielt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

''Twilight - Breaking…

Bambi und die Vampirmutter

Letzte TwilightFolge Film noch
Film

Letzte "Twilight"-Folge: Nur ein Film war noch stärker

"Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2" brach an seinem ersten Abend den Mitternachtsrekord. Die Wochenendeinnahmen blieben hinter "New Moon".
Pattinson, Stewart and Lautner pose for pictures before premiere of The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 2 in Berlin
Film

Letzte "Twilight"-Folge bricht US-Mitternachtsrekord

Bis zum Ende der Nacht wurden für die Fantasy-Saga 30,4 Millionen Dollar eingespielt. Der Film kommt am 22. November in die österreichischen Kinos.
Vier Tage campen finalen
Salon

Vier Tage Campen vor der finalen "Twilight"-Premiere

Montagabend feierte "Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 2" in Los Angeles seine Uraufführung. Eingefleischte Fans warten seit Donnerstag.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.