Sylvie und Rafael van der Vaart sind offiziell getrennt

Sylvie Rafael Vaart sind
Sylvie Rafael Vaart sind
  • Drucken

Die RTL-Moderatorin und der Profifußballer gaben ihre Trennung bekannt. Beziehungsexperte Boris Becker twittert Beistand.

Rafael und Sylvie van der Vaart haben offiziell ihre Trennung bekannt gegeben. Das Paar sehe zur Zeit keine Möglichkeit mehr, die Ehe fortzusetzen, heißt es in einer von ihrem Anwalt in Amsterdam am Mittwochabend verbreiteten Erklärung. "Beide sind zu der Einsicht gekommen, dass sie sich in der vergangenen Zeit auseinander gelebt haben." Die Entscheidung zur Trennung hätten sie getroffen, "trotz der Tatsache, dass sie einander noch immer sehr lieben und einen kleinen Sohn aus dieser Ehe haben."

Der Profifußballer des Hamburger Bundesliga-Vereins HSV und die RTL-Moderatorin wollten ihre Scheidung in gegenseitigem Respekt abwickeln, teilte der Anwalt mit. Beide riefen die Medien daher zur Zurückhaltung auf. Das Paar wolle auch keine weiteren Kommentare abgeben. Der 29-jährige Mittelfeldstar und seine 34-jährige Frau waren einem Bericht der "Bild"-Zeitung vom Mittwoch zufolge zehn Jahre lang ein Paar. Sie haben einen gemeinsamen sechsjährigen Sohn und leben in Hamburg.

Hier spricht der Fachmann

"Liebe Van Der Vaarts, ich habe euch beide sehr gerne! Bitte keine schnelle Scheidung, vielleicht geht's in sechs Monaten wieder ...", mit dieser Twitter-Botschaft sorgte der deutsche Beziehungsexperte und Ex-Tennisspieler Boris Becker wieder einmal für Unruhe. Verbrachte er doch selbst einen Großteil seines öffentlichen Treibens in den Klatschspalten zu Themen wie Ehe-Aus, Affäre und Ausflug in die Besenkammer.

Becker dürfte aber allgemein gern zum gesellschaftlichen Zeitgeschehen twittern. Anfang Dezember hatte er den britischen Royals Catherine und William online zum Nachwuchs gratuliert - mit einem Foto, auf dem er grinsend beide Daumen in die Höhe streckt.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Gesellschaftsprognose

Was bringt das neue Jahr?


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.