Tennis: Endstation im Viertelfinale für Serena Williams

Tennis Endstation Viertelfinale fuer
Tennis Endstation Viertelfinale fuer(c) EPA (Dennis Sabangan)
  • Drucken

Die Fünffachsiegerin der Australian Open scheidet in Melbourne überraschend gegen die 19-jährige Landsfrau Sloane Stephens aus.

Die fünffache Melbourne-Siegerin Serena Williams ist im Viertelfinale der Australian Open überraschend gescheitert. Die Topfavoritin aus den USA verlor am Mittwoch gegen ihre erst 19 Jahre alte Landsfrau Sloane Stephens mit 6:3,5:7,4:6 und kassierte damit erstmals seit Mitte August 2012 wieder eine Niederlage. Stephens verwandelte in der Rod Laver Arena nach 2:17 Stunden ihren ersten Matchball.

Zwar war Williams ab Ende des zweiten Satzes durch eine Rückenverletzung behindert, doch Stephens spielte schlichtweg begeisterndes Tennis und siegte verdient.

Siegerin trifft nun auf Nummer eins

Im Halbfinale trifft der US-Teenager nun auf die Weltranglistenerste Victoria Asarenka. Die Weißrussin setzte sich gegen Swetlana Kusnezowa aus Russland nach anfänglichen Problemen mit 7:5,6:1 durch.

Sloane Stephens kann ihren Sieg noch gar nicht fassen.
Sloane Stephens kann ihren Sieg noch gar nicht fassen.(c) AP (Mark Baker)

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tennis

Australian Open: Wenn Teenager ihre Idole besiegen

Sloane Stephens, 19, gelang mit dem Viertelfinalsieg über Serena Williams die Überraschung. Die junge Amerikanerin gilt als großes Talent. Jetzt wartet allerdings Titelverteidigerin Viktoria Asarenka.
Tennis

Die unheimliche Dominanz der Tennisgarde

Juan Martin Del Potro gelang 2009 der letzte Major-Sieg eines Spielers außerhalb der Top vier. Djokovic, Federer, Murray und Nadal machen aus den Top 10 eine Zweiklassengesellschaft, die weiterhin Zukunft hat.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.