Hauptversammlung

Linsen und Klimakleber: Porsches erste Hauptversammlung

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Wolfgang Porsche (li). und Porsche-Vorstandschef Oliver Blume bei der Hauptversamlung.
Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Wolfgang Porsche (li). und Porsche-Vorstandschef Oliver Blume bei der Hauptversamlung.Imago / Arnulf Hettrich
  • Drucken

Porsche lud seine Aktionäre zur ersten Hauptversammlung. Es gab erwartbare Störaktionen und Kritik an der Doppelrolle des Firmenchefs.

Stuttgart. Als die Porsche-Hauptversammlung an diesem Mittwoch um zehn Uhr beginnt, ist der Saal nur schütter besetzt. Das hat Gründe: Porsche-Aktionäre reisen offenbar mit dem Auto an – und Klimakleber haben zwei Zufahrtsstraßen blockiert.

Es sollte nicht der einzige Störfall an diesem Tag sein, aber es waren mit zwei (eine Zwischenruferin bei der Rede von Vorstandschef Oliver Blume, eine Person, die einen der ausgestellten Porsches mit Farbe überschüttete) doch weniger als erwartet – dank massiver Sicherheitsvorkehrungen, allein 15 Personen wachten direkt vor der Bühne, auf der Aufsichtsrat und Vorstand saßen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.