Der tägliche Nachrichten-Podcast der »Presse«.

Gabor Steingart im Interview: „Das ist der Grund, warum Journalisten so unbeliebt sind“

Mediengründer Gabor Steingart.
Mediengründer Gabor Steingart.Justus Lemm
  • Drucken

Für die Jubiläum-Presse haben wir in Berlin den Mediengründer Gabor Steingart getroffen. Er spricht über sein Verständnis von modernen Medien, seinen Umgang mit der AfD, Liberalismus und Erbsenpüree.

Gabor Steingart war zwei Jahrzehnte beim „Spiegel“, später Chefredakteur des „Handelsblatt“ und bekannt für sein „Morning Briefing“ ehe er 2018 etwas vollkommen Neues gründete: das Medien-Start-up Media Pioneer. Seine Redaktion residiert auf einem Schiff, die in Berlin die Spree auf und ab fährt. Bekannt ist Media Pioneer vor allem für seine Newsletter, Podcasts und Events.

Gerhard Hofer, seit Februar stellvertretender Chefredakteur der „Presse“, spricht mit Steingart über sein Verständnis vom Medien machen, über seinen Umgang und Zugang zur AfD, über Liberalismus und Erbsenpüree.
Diese Ausgabe ist eine Spezialausgabe zum 175. Geburtstag der „Presse“.

Gast: Gabor Steingart, Media Pioneer Host: Anna Wallner, Die Presse Interviewer: Gerhard Hofer, Die Presse Schnitt: Audiofunnel/Dominik Lanterdinger

Presse Play Informationen

„Presse Play - Was wichtig wird“ ist der Nachrichten-Podcast der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“. Er erscheint viermal die Woche, von Dienstag bis Freitag, jeden Morgen um sechs Uhr.

Alle weiteren Podcast-Folgen finden Sie unter
https://www.diepresse.com/Podcast

Schreiben Sie uns! Wir freuen uns auf Feedback und Kritik unter podcast@diepresse.com

Diese Folge wird präsentiert von Merkur Versicherung.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.