Zum Mitreden: Sky stellt Bayern-Tore auf YouTube online

Bayern-Spieler jubeln
Bayern-Spieler jubelnREUTERS/Michaela Rehle
  • Drucken

Das Champions-League-Spiel gegen Barcelona war in Deutschland nur im Pay-TV zu sehen. Die Gala ließ den Münchner Vorstand seine Sorgen vergessen.

Ganz Deutschland spricht über Bayerns Galavorstellung beim 4:0-Heimsieg im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona. Damit auch wirklich alle mitdiskutieren und vor allem über die mindestens zwei irregulären Tore mitreden können, stellte Sky jetzt eine Kurzzusammenfassung auf YouTube online. Denn das Match war in Deutschland nur im Pay-TV zu sehen. >>> Zum Video

In der Münchner Chefetage rückte die Euphorie sogar die Turbulenzen um Klubpräsident Uli Hoeneß in den Hintergrund. "So einen Abend habe ich noch nicht erlebt, und ich bin schon lange dabei. 4:0 gegen die beste Mannschaft der Welt, das ist wie ein Traum", frohlockte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge.

Selbst Franz Beckenbauer fehlten beinahe die Worte. "Besser kann's nicht sein. In den kühnsten Träumen hätten wir das nicht erwartet", erklärte der sonst so redselige Ehrenpräsident nach der Gala, die die Diskussionen um die Steueraffäre von Hoeneß und den am Spieltag bekanntgewordenen 37-Millionen-Euro-Transfer von Mario Götze von Borussia Dortmund überstrahlte.

Lediglich Trainer Jupp Heynckes gab sich betont sachlich. "Entscheidend war unsere Grundordnung und taktische Disziplin, vor allem in der Defensive. Alle waren bereit, viel nach hinten zu arbeiten. Und dass wir vorne viel Kreativität haben, wussten wir."

Alaba warnt vor Rückspiel

ÖFB-Legionär David Alaba, der eine starke Vorstellung lieferte und den Treffer zum 4:0 durch Thomas Müller mustergültig vorbereitete, warnte trotz des komfortablen Vorsprungs vor dem Rückspiel. "Es ist noch nicht vorbei. In Barcelona wird es noch einmal ordentlich zur Sache gehen, dort sind sie sehr stark, das haben sie schon beim 4:0 im Achtelfinale gegen den AC Milan bewiesen", betonte Alaba. "Barcelona wird heiß sein und noch einmal alles probieren. Wir müssen konzentriert und fokussiert bleiben."

Trotz aller Tiefstapelei war dem 20-Jährigen die Freude über den Kantersieg gegen den überlegenen spanischen Tabellenführer deutlich anzumerken. "Das war ein sehr großes Erlebnis für mich, ein sehr schöner Abend, den wir alle genossen haben. Das Ergebnis ist gut für uns, wir haben vieles richtig gemacht."

(red)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Alaba träumt vom ersten Finale
Fußball-International

Alaba träumt vom ersten Finale

David Alaba erntete viel Lob für seine Leistung. Der 20-Jährige könnte als erster Österreicher in einem Finale spielen.
GERMANY SOCCER UEFA CHAMPIONS LEAGUE
Fußball

Späte Revanche: Bayern fertigt Barcelona mit 4:0 ab

Mit einer souveränen Vorstellung machten die Münchner einen Riesenschritt Richtung Finale. Mindestens zwei Treffer hätten jedoch nicht zählen dürfen.
Thomas Müller jubelt
Fußball-International

Bayerns 4:0-Gala meistgesehene Sendung im Privat-TV

Das Champions-League-Halbfinale bescherte Puls 4 einen neuen Zuseherrekord: 847.000 Zuseher und 34,6 Prozent Marktanteil.
Ronaldo
Fußball-International

Champions League: Ronaldo stoppen und von Wembley träumen

Dortmund glaubt an den zweiten Sieg nach 1997, muss aber im Halbfinale Real Madrid besiegen. Die Bilanz ermutigt, der BVB ist noch ungeschlagen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.