Wien bietet mobile Abstellplätze für Räder an

Radfahren Wien Wien bietet
Radfahren Wien Wien bietet(c) Christian Houdek / PID
  • Drucken

Die MA 48 stellt die umgebauten Lkw-Container unter anderem Veranstaltern zur Verfügung. Sie bieten Platz für bis zu 20 Räder.

In Wien wird derzeit nicht nur das Radweg-Netz ausgebaut, sondern auch das Angebot an Abstellmöglichkeiten erweitert. Die MA 48 bietet nun umgebaute Lkw-Mulden an, die als temporäre Drahtesel-Parkplätze dienen. Sie verfügen über Platz für bis zu 20 Räder und sollen vor allem bei Veranstaltungen zum Einsatz kommen, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) und Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) am Mittwoch in einer Aussendung mitteilten.

Die MA 48 wird die mobilen Radständer unter anderem Veranstaltern zur Verfügung stellen, für die bereits jetzt Serviceleistungen durchgeführt werden - etwa Reinigungsarbeiten oder die Abfallentsorgung. Der Abstellplatz ist auch mit einem Erste-Hilfekasten sowie einem Fahrradreparatur-Set ausgestattet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Kommentare

Ich radle, also bin ich besser?

Wie man Fortbewegung zur Ideologie macht.
Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou
Wien

Vassilakou: "Wien erst am Anfang eines Fahrradbooms"

Die rot-grüne Stadtregierung fixiert in einem "Grundsatzbeschluss", dass sich die Rahmenbedingungen für das Radeln in Wien weiter verbessern sollen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.