Syrien: Dutzende Tote bei Explosion von Munitionslager

Video Riesige Explosion erschuettert
Video Riesige Explosion erschuettertScreenshot Youtube
  • Drucken

Das Depot in der Stadt Homs soll von Raketen der Aufständischen getroffen worden sein.

Bei der Explosion eines Munitionslagers in der umkämpften syrischen Stadt Homs sollen mindestens 40 Menschen getötet und 120 verletzt worden sein. Das Depot in einem von den Regimetruppen beherrschten Teil der Stadt sei offenbar von Raketen der Aufständischen getroffen worden, berichteten die Syrischen Menschenrechtsbeobachter in London.

Nachrichten aus Syrien sind aus unabhängiger Quelle schwer zu überprüfen. Die Menschenrechtsbeobachter in London erhalten ihre Informationen von Aktivisten vor Ort und werten Internet- und andere Medien aus.

Ein von den Rebellen am Donnerstag veröffentlichtes Video zeigt einen Feuerball, der mehrere hundert Meter in den Himmel über Homs ragt.

>> Video auf YouTube

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Iran RevolutionsGarde
Außenpolitik

Opposition: Iran schickt Kämpfer aus Irak nach Syrien

Irans Revolutionsgarden bilden schiitische Kämpfer aus dem Irak aus. Nach einem zweiwöchigen Training werden sie per Flugzeug nach Syrien gebracht.
Chemiewaffenvorwürfe: Assad läßt UNO ins Land
Außenpolitik

Chemiewaffen: Assad läßt UN-Kontrolleure ins Land

Die Experten werden "sobald wie möglich nach Syrien reisen, um gleichzeitig drei der berichteten Vorfälle zu untersuchen", hieß es von der UNO.
empoert ueber Assads widerwaertige
Außenpolitik

USA empört über Assads "widerwärtige" Instagram-Seite

Der Auftritt des syrischen Diktators bei dem Online-Fotodienst beschönige den Bürgerkrieg im Land. "Das ist eine verabscheuungswürdige PR-Aktion."
SYRIA INTERNAL FORCES MANEUVERING
Außenpolitik

Syrien: UNO darf Chemiewaffeneinsatz untersuchen

Untersuchung zum mutmaßlichen Einsatz von Chemiewaffen im Bürgerkrieg in Syrien: Nach zweitägigen Verhandlungen in Damaskus haben sich UNO und die syrische Regierung geeinigt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.