Wien

Messerangriffe auf Obdachlose: Polizei sucht nach Serientäter

Bisher gab es drei vergleichbare Angriffe, das Landeskriminalamt geht davon aus, dass es sich um denselben bzw. dieselben Täter handelt (Archivbild).
Bisher gab es drei vergleichbare Angriffe, das Landeskriminalamt geht davon aus, dass es sich um denselben bzw. dieselben Täter handelt (Archivbild).APA / BENEDIKT V. LOEBELL
  • Drucken

Nach drei ähnlich gelagerten Messerattacken auf Obdachlose in Wien geht das Landeskriminalamt von einem Zusammenhang aus. Der Zustand des Opfers im jüngsten Fall hat sich am Donnerstag verschlechtert, der 55-Jährige konnte noch nicht einvernommen werden.

Drei Messerangriffe auf Obdachlose binnen weniger Wochen in Wien – ein Mann wurde dabei getötet, ein weiterer sowie eine Frau lebensgefährlich verletzt. Alle drei Opfer wiesen Stich und Schnittverletzungen auf, die Attacken ereigneten sich in den Nachtstunden.

Ein Muster ist also offensichtlich, weswegen Beamte des Bereiches „Leib/Leben“ im Wiener Landeskriminalamt nun einen möglichen Zusammenhang untersuchen. Dabei geht es natürlich insbesondere um die Frage, ob es sich um denselben Täter bzw. dieselbe Täterin oder sogar um mehrere Täter handelt und welches Motiv hinter den Taten stecken könnte. Bisher ist sehr wenig über die Hintergründe bekannt, die Ermittlungen gestalten sich schwierig.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.