Unternehmen

Androsch-Firma Europten erhält Millionenauftrag in Deutschland

Der Oberleitungsspezialist Europten von Hannes Androsch (im Bild) und Willibald Dörflinger hat einen Großauftrag in Deutschland an Land gezogen. 
Der Oberleitungsspezialist Europten von Hannes Androsch (im Bild) und Willibald Dörflinger hat einen Großauftrag in Deutschland an Land gezogen. Die Presse/Clemens Fabry
  • Drucken

Die Bauarbeiten sollen im März 2024 beginnen und bis September 2026 abgeschlossen sein. Mit einem Gesamtauftragsvolumen von 96 Millionen Euro handle es sich um den größten Auftragseingang der Unternehmensgeschichte.

Der Oberleitungsspezialist Europten (European Trans Energy Gmbh) von Hannes Androsch und Willibald Dörflinger hat einen Großauftrag in Deutschland an Land gezogen. Die Firma soll für den Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW die Lose 3 bis 7 im Projekt „380-/220-kV Hochspannungsfreileitung UW Großgartach-Kupferzell-Rittershausen“ bauen. Mit einem Gesamtauftragsvolumen von 96 Millionen Euro handle es sich um den größten Auftragseingang der Geschichte, gab das Unternehmen bekannt.

Die Bauarbeiten sollen im März 2024 beginnen und bis September 2026 abgeschlossen sein. Europten ist auf Stromleitungen für Bahnen und Energieversorger spezialisiert. Das 700 Beschäftigte zählende Unternehmen gehört je zur Hälfte dem Industriellen Androsch sowie AT&S-Urgestein Dörflinger. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.