Streaming

Serien im September: Jamie Lee Curtis, „Sex Education“ und eine Helden-Uni

Sex Education: Staffel 4 kommt im September heraus.
Sex Education: Staffel 4 kommt im September heraus.
  • Drucken

Eine Auswahl neuer Serien und Staffeln: Von „The Bear“ über „Liebes Kind“ bis „Sex Education“.

Die zweite Staffel der grandiosen Serie „The Bear“ rund um ein Familienlokal in Chicago ist schon angelaufen, wer sie noch nicht gesehen hat, sollte das dringend tun. Die neue Staffel steht der ersten jedenfalls in nichts nach - vor allem der Auftritt von Jamie Lee Curtis als Mutter des Starkochs Carmen ist schlicht großartig. Neben ihr sieht man übrigens auch „Better Call Saul“-Hauptdarsteller Bob Odenkirk. Zu sehen auf Disney +.

„Das Rad der Zeit“

Die erste Staffel der Serie „Das Rad der Zeit“ litt an ein paar Schwächen, die typisch für Fantasy sind (etwa an übertriebener Gewalt), war aber definitiv spannend. Geschickt eingesetzte Cliffhanger, eine sich weit spannende Geschichte. Wie die zweite Staffel ist, kann man seit dem 1. September auf Amazon sehen. 

„One Piece“

Ebenfalls schon gestartet ist die Serie „One Piece“, die ein junges Publikum anspricht. Als Mangacomic seit 1997 ein weltweiter Hit, der sich millionenfach verkauft hat. Nun kam die Realverfilmung in acht Folgen heraus. Die Serie hat den jungen, gelenkigen Abenteurer Monkey D. Ruffy (Iñaki Godoy) im Zentrum, der mit seiner Pratencrew über die vier riesigen Ozeane reist. Zu sehen auf Netflix.

„Liebes Kind“

Am 7. September startet die deutsche Psychothriller-Miniserie „Liebes Kind“, die auf dem gleichnamigen Roman von Romy Hausmann basiert: Jahrelang hat ein Unbekannter Lena und ihre beiden Kinder Hannah und Jonathan in einem abgeschotteten Haus gefangen gehalten. Ihr Leben ist von ihrem Übeltäter genau durchgetaktet und spielt sich zwischen Mahlzeiten, Toilettengängen und dem Schlafen ab. Er verlangt die volle Kontrolle. Doch dann gelingt der Mutter die Flucht, auf der sie aber in einen Autounfall verwickelt wird. Zu sehen auf Netflix.

„Inside Greenpeace“

„Was braucht es, um die Welt zu retten?“ wird ab ab 17. September auf Sky gefragt, uznd zwar in der neuen deutschen Serie „Inside Greenpeace“. Das Format begleitet sieben Aktivistinnen und Aktivisten der Umweltorganisation über ein ganzes Jahr hinweg. Es geht um das Aufsetzen großer Kampagnen, die geheime Planung für Aktionen wie die Blockade des Hafens von Rotterdam oder den waghalsigen Einsatz in Krisengebieten, um die Weltöffentlichkeit über illegale Vorgänge zu informieren. Wie gesagt: Auf Sky.

„Sex Education“

Hohe Erwartungen haben Serienfans, wenn es um „Sex Education“ geht. In der vierten und letzten Staffel, die am 21. September startet, verabschieden sich die Protagonisten in Richtung College. Vorher beweist sich Otis aber noch neu als Theapeut, während Maeve ihre Träume weit entfernt in den USA verfolgt. Hoffentlich wird die Staffel so gut wie die zuvor. Zu sehen auf Netflix.

„Das Boot“

Ebenfalls schon in der vierten Staffel ist die Serienfassung von Deutschlands legendärem Kriegsdrama „Das Boot“. Neben Rick Okon und Franz Dinda kann man ab dem 23. September auch Hannie Lessing und Wilson Gonzalez Ochsenknecht sehen, dessen Vater schon im originalen Boot an Bord war. Zu sehen auf Sky.

„Gen V“

Ein College für Superhelden? Dazu mit einem düsteren Geheimnis? Das sieht man ab dem 29. September in „Gen V“, dem Spin-off von „The Boys“. Es geht (auch) um die chemische Substanz Compound V, die man besonderen Individuen injiziert, um ihre übermenschlichen Fähigkeiten zu steigern. Doch auch zwischenmenschliche Konflikte müssen gelöst werden, immerhin sind wir an der Uni. Zu sehen auf Amazon Prime.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.