"Anger Management": Charlie Sheen auf ATV

"Anger Management": Charlie Sheen auf ATVReuters
  • Drucken

Die erste Staffel der US-Sitcom "Anger Management" startet am Sonntag als deutschsprachige Erstausstrahlung.

Aus Harper wird Goodson, ansonsten ändert sich aber nicht viel: Charlie Sheen, der in den vergangenen Jahren einerseits Quoten- und Einnahmenerfolge mit der Serie "Two And A Half Men" feierte, andererseits mit seinem exzessiven Auftreten für einige Skandale sorgte, ist mit einem neuen Format zurück. In "Anger Management" muss sich der 47-jährige Schauspieler als ehemaliger Baseballprofi Charlie Goodson mit seiner Ex-Frau, einer Tochter mit Zwangsstörungen und seiner eigenen Aggression herumschlagen. ATV zeigt ab Sonntag (1. September) um 20.15 Uhr die 23 Folgen der ersten Staffel als deutschsprachige Erstausstrahlung. Große Neuerungen müssen Fans des Exzentrikers dabei nicht befürchten.

Denn wo Charlie Sheen drauf steht, ist auch Charlie Sheen drin. Nachdem Goodson bei einem Spiel seine Wut nicht mehr kontrollieren konnte, einen Baseballschläger über seinem eigenen Knie zerbrechen wollte und damit letztlich seine Karriere ruinierte, folgt zwangsweise die Therapie. Eine glückliche Fügung, dass dabei auch eine neue Berufung herausschaut, empfängt Goodson doch mittlerweile selbst als Anti-Aggressions-Trainer in seinem Haus wenig belehrbare Patienten. Überdies sorgt das Privatleben von Goodson für turbulente Szenen, weshalb auch bei "Anger Management" nicht viel Zeit vergeht, bis man Sheens blanke Brust im Bett neben einer Frau zu sehen bekommt.

Lange Hosen, alte Sprüche

Die von Bruce Helford konzipierte Serie, lose an den Adam-Sandler-Film "Die Wutprobe" (2003) angelehnt, weicht kaum von klassischen US-Sitcom-Prinzipien ab, sondern setzt ganz auf ihren Hauptdarsteller. Sheen muss sich dabei nicht groß verbiegen, bringt er doch nach acht Jahren "Two And A Half Men" die Rolle des unverbesserlichen Frauenhelden mit machoider Schlagseite mit Links auf die Bildschirme. Größter Unterschied dürften da schon die langen Hosen sein, die Charlie Goodson im Vergleich zu seinem Namenskollegen Charlie Harper zu bevorzugen scheint.

Dass "Anger Management" ein guter Start in den USA beschieden war, lag wohl nicht zuletzt an der erhöhten Aufmerksamkeit nach dem unrühmlichen Rausschmiss von Sheen bei "Two And A Half Men" und den nachfolgenden "Auftritten" via sozialer Medien sowie der medialen Ausschlachtung diverser Alkohol- und Sexeskapaden. Mittlerweile ist es aber ruhiger geworden um den Schauspieler, was vielleicht auch am Arbeitsdruck liegen könnte. Nach der positiven Zuschauerresonanz auf die ersten zehn Folgen bestellte der Kabelsender FX nämlich 90 weitere Episoden, insgesamt 42 wurden in den USA bisher ausgestrahlt - wenn auch mit sinkenden Zuseherzahlen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

"Two and a Half Men": Ashton Kutcher folgte Charlie Sheen nach.
Medien

TV-Serie "Two and a Half Men" wird abgesetzt

Auch nach dem Abgang von Charlie Sheen blieb die US-Fernsehserie ein Quotenrenner. Dennoch soll die zwölfte Staffel die letzte sein.
Actor Sheen from ´Anger Management´ takes part in 2012 Television Critics Association Summer Press Tour in Beverly Hills
Salon

Charlie Sheen hat sich erneut verlobt

Der Schauspieler hat sich mit der ehemaligen Pornodarstellerin Brett Rossi verlobt. Für Sheen wäre es bereits die vierte Ehe.
Archivbild: Charlie Sheen vor einem Gerichtstermin in Colorado im Jahr 2010
Salon

Charlie Sheen gibt auf Twitter eine Schimpftirade ab

US-Schauspieler zieht wegen seines Sorgerechtsstreit öffentlich über seine Ex-Frau, einen Richter und die Kinderschutzbehörde her.
Sheen
Salon

Charlie Sheen kehrt zu Geburtsnamen Estevez zurück

In dem Film "Machete Kills" wird Sheen unter dem Namen Carlos Estevez angeführt. Sheen hat spanische Vorfahren.
Salon

Charlie Sheen spendet für Paparazzo-Beerdigung

Der einstige Skandalschauspieler zeigt seine großzügige Seite. Er zahlt 12.000 Dollar für das Begräbnis jenes Mannes, der auf der Jagd nach einem Justin-Bieber-Foto von einem Auto überfahren wurde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.