TV-Serie "Two and a Half Men" wird abgesetzt

"Two and a Half Men": Ashton Kutcher folgte Charlie Sheen nach.Reuters
  • Drucken

Auch nach dem Abgang von Charlie Sheen blieb die US-Fernsehserie ein Quotenrenner. Dennoch soll die zwölfte Staffel die letzte sein.

Eine der erfolgreichsten Fernsehserien des vergangenen Jahrzehnts ist bald Geschichte: Die Komödie "Two and a Half Men" wird nach der nächsten Staffel abgesetzt. Der Sender CBS begründete die Entscheidung nicht und versteckte die Botschaft in zwei Wörtern in der Ankündigung des neuen Programmschemas: "Die lange laufende Hitserie "Two and a Half Men" startet in ihre zwölfte - und letzte - Staffel."

"Two and a Half Men" war ein Quotenrenner auch in Österreich- hier läuft die Serie auf ORF1 und ATV, sozusagen in Endlosschleife. Anfangs spielte Charlie Sheen den in jeder Hinsicht verdorbenen Charlie, der aber trotzdem bei Frauen viel erfolgreicher war als sein braver Bruder Alan. Dessen Sohn Jake war weiterer Stichwortgeber für Witze.

Charlie Sheen: Heftiger Streit mit Produzenten

Nach heftigem Streit mit dem Produzenten Chuck Lorre wurde Sheen, zu der Zeit höchstbezahlter Fernsehdarsteller der USA, durch Ashton Kutcher ersetzt. Die Quoten blieben hoch: Mit 13,8 Millionen Zuschauern in der zehnten Staffel schauten kaum weniger zu als zu "Charlie-Zeiten".

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Actor Sheen from ´Anger Management´ takes part in 2012 Television Critics Association Summer Press Tour in Beverly Hills
Salon

Charlie Sheen hat sich erneut verlobt

Der Schauspieler hat sich mit der ehemaligen Pornodarstellerin Brett Rossi verlobt. Für Sheen wäre es bereits die vierte Ehe.
Archivbild: Charlie Sheen vor einem Gerichtstermin in Colorado im Jahr 2010
Salon

Charlie Sheen gibt auf Twitter eine Schimpftirade ab

US-Schauspieler zieht wegen seines Sorgerechtsstreit öffentlich über seine Ex-Frau, einen Richter und die Kinderschutzbehörde her.
"Anger Management": Charlie Sheen auf ATV
Medien

"Anger Management": Charlie Sheen auf ATV

Die erste Staffel der US-Sitcom "Anger Management" startet am Sonntag als deutschsprachige Erstausstrahlung.
Sheen
Salon

Charlie Sheen kehrt zu Geburtsnamen Estevez zurück

In dem Film "Machete Kills" wird Sheen unter dem Namen Carlos Estevez angeführt. Sheen hat spanische Vorfahren.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.