Pop

Provokation wirkt: Miley Cyrus an der Spitze der Charts

(c) EPA (JASON SZENES)
  • Drucken

Ihre Single "Wrecking Ball" liegt auf Platz eins der Billboard Charts. Nach lasziven TV-Auftritten sorgte auch das Video zu ihrem neuen Song für Aufregung.

Im Video zu ihrem neuen Song "Wrecking Ball" räkelt sich Sängerin Miley Cyrus - in Szene gesetzt von Enfant Terrible Terry Richardson, nackt auf einer Abrissbirne. Die Provokation hat gewirkt. "Wrecking Ball" hat die Spitze der US-Single-Charts erklommen, wie das Billboard Magazine bekannt gab. Die 20-Jährige twitterte kürzlich, dass sie auch auf der Streamingplattform Spotify sowie auf iTunes (USA, Kanada) auf Platz eins liegt.

Das Video zu "Wrecking Ball" war nicht der einzige "Skandal", den die Tochter von Country-Star Billy Ray Cyrus produzierte: Bei den MTV Video Music Awards, die Ende August in New York über die Bühne gingen, tanzte sie in Unterwäsche bekleidet lasziv mit RnB-Sänger Robin Thicke und löste damit eine mediale Welle der Empörung aus.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Miley Cyrus Wrecking BallVideo
Pop

Miley Cyrus' "Wrecking Ball"-Video: Provokation, bitte!

Kinder- oder Teeniestar will Miley Cyrus schon lange keiner mehr sein. In ihrem neuen Video räkelt sie sich nackt auf einer Abrissbirne und erzielt damit einen YouTube-Rekord.
Miley Cyrus
Pop

Miley Cyrus und die Metaphorik der Abrissbirne

Eineinhalb Jahre nach Bruce Springsteen veröffentlicht auch der ehemalige Kinderstar einen Song namens „Wrecking Ball“.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.