Peya/Soares stürmen ins Paris-Finale

TENNIS - ATP, Erste Bank Open 2013
TENNIS - ATP, Erste Bank Open 2013GEPA pictures
  • Drucken

Die Doppelspezialisten Alexander Peya und Bruno Soares feiern einen weiteren, wichtigen Sieg. Sie stehen im Endspiel von Paris-Bercy.

Paris. Der österreichische Tennisprofi Alexander Peya hat mit seinem brasilianischen Partner Bruno Soares das Endspiel des Masters-1000-Turniers in Paris erreicht. Das als Nummer 2 gesetzte Duo bezwang die weißrussisch-rumänische Paarung Max Mirnyi/Horia Tecau mit 3:6, 6:2, 10:3. In ihrem sechsten Finale in dieser Saison treffen sie entweder auf die US-Topstars Bob und Mike Bryan oder Ivan Dodig/Marcelo Melo (CRO/BRA-4), die sich erst am Samstagabend gegenüberstanden.

Die topgesetzten Bryans haben Peya/Soares in der Vorwoche im Valencia-Finale in drei Sätzen bezwungen. In Paris geht es für den 33-jährigen Wiener und seinen um zwei Jahre jüngeren Partner um den zweiten Titel bei einem Masters-Turnier in dieser Saison nach jenem im August in Montreal. Und außerdem um eine perfekte Generalprobe für das ATP-Saisonfinale der besten acht Doppel des Jahres ab Montag in London.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Alexander Peya und Bruno Soares
Tennis

Peyas Doppel-Partner: Service der Bryans ein "Albtraum"

Bruno Soares, Doppelpartner von Alexander Peya, hat beim Tennis-Masters in London Großes vor. Der Brasilianer kennt alle Flüche und Tricks, er fürchtet nur die Bryan-Brüder.
TENNIS - ATP/ WTA Grand Slam, Roland Garros 2004
Tennis

Daviscup: Tunesien nach Israel-Boykott gesperrt

Tunesien darf ein Jahr lang nicht am Daviscup teilnehmen, weil es einem Spieler untersagte, gegen einen Israeli anzutreten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.