Staubsauger-Roboter fuhr auf Herd und verursachte Hausbrand

StaubsaugerRoboter fuhr Herd Haus
StaubsaugerRoboter fuhr Herd Haus(c) FF Hinterstoder
  • Drucken

Der Staubsauger war doch nicht ausgeschaltet, als die Familie das Haus verließ und machte sich selbsständig.

In den USA hätte die Bedienungsanleitung vermutlich vor diesem Zwischenfall gewarnt: In Oberösterreich ist ein Staubsauger-Roboter selbstständig auf eine heiße Herdplatte gerollt und hat dort einen Brand verursacht. Als die Feuerwehr Hinterstoder eintraf, war bereits das gesamte Haus verrußt. Die starke Rauch- und Rußentwicklung zog das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft.

Ein 44-jähriger Mann hatte gedacht, er habe den Sauger ausgeschaltet und verließ mit seiner Familie das Haus. Das Gerät, das auf der Arbeitsfläche des Wirtschaftsraumes stand, fuhr dann aber selbstständig wieder los und blieb schließlich auf einem Herd kleben. Durch die starke Hitze geriet der Roboter in Brand und verrußte das Gebäude.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Internet

Microsoft bietet Anti-Google-Produkte an

Microsoft bietet Kaffeehäferln, Kappen und Gewand mit Sprüchen an, die sich ganz offen gegen Google als Datenspion wenden.
Simpsons machen sich ueber
Mobil

"Simpsons" machen sich über Apples Siri lustig

In der TV-Serie wird der iPhone-Assistent aufs Korn genommen. Statt eine Liste von Krankenhäusern anzuzeigen, löscht Siri alle Kontakte.
Autofahrerin erhaelt Strafmandat wegen
Innovationen

Autofahrerin erhält Strafmandat wegen Google-Brille

Die Datenbrille blendet nützliche Infos direkt in das Blickfeld des Nutzers ein. Für Autofahrer wäre das grundsätzlich praktisch.
Russland Buegeleisen verbreiten PCViren
Innovationen

Russland: Bügeleisen verbreiten PC-Viren via WLAN

Der russische Zoll hat Haushaltsgeräte aus China abgefangen, in denen Computerchips für die Verbreitung von PC-Schädlingen sorgen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.