Microsoft bietet Anti-Google-Produkte an

(c) Microsoft
  • Drucken

Microsoft bietet Kaffeehäferln, Kappen und Gewand mit Sprüchen an, die sich ganz offen gegen Google als Datenspion wenden.

Microsoft schlägt härtere Töne in der Anti-Google-Kampagne "Scrooglet" an. Im offiziellen Online-Shop des Konzerns sind nun Kaffeehäferln, Kappen und Gewand mit diskreditierenden Sprüchen gegen Google erhältlich. Zwischen rund 8 Dollar und rund 26 Dollar verlangt Microsoft für die Accessoires für Google-Hasser. Das Häferl ist bereits ausverkauft.

Auf den Produkten wird Google unter anderm vorgeworfen, Daten zu stehlen und seine Nutzer zu überwachen. Neben den Sprüchen sind auch Logos von Google-Diensten - etwa dem Browser Chrome - zu sehen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Microsoft auf diese Art gegen den Internetkonzern Google wendet. Unter anderem wurden eine Parodie auf eine Google-Werbung geschaltet und der E-Mail-Dienst in einer groß angelegten Werbekampagne schlecht gemacht.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

StaubsaugerRoboter fuhr Herd Haus
Innovationen

Staubsauger-Roboter fuhr auf Herd und verursachte Hausbrand

Der Staubsauger war doch nicht ausgeschaltet, als die Familie das Haus verließ und machte sich selbsständig.
Simpsons machen sich ueber
Mobil

"Simpsons" machen sich über Apples Siri lustig

In der TV-Serie wird der iPhone-Assistent aufs Korn genommen. Statt eine Liste von Krankenhäusern anzuzeigen, löscht Siri alle Kontakte.
Autofahrerin erhaelt Strafmandat wegen
Innovationen

Autofahrerin erhält Strafmandat wegen Google-Brille

Die Datenbrille blendet nützliche Infos direkt in das Blickfeld des Nutzers ein. Für Autofahrer wäre das grundsätzlich praktisch.
Russland Buegeleisen verbreiten PCViren
Innovationen

Russland: Bügeleisen verbreiten PC-Viren via WLAN

Der russische Zoll hat Haushaltsgeräte aus China abgefangen, in denen Computerchips für die Verbreitung von PC-Schädlingen sorgen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.