Westbahn-Chef Forster übernimmt Ruder bei Rail Holding

WESTBAHN: GESCHAeFTSFUeHRER ERICH FORSTER
WESTBAHN: GESCHAeFTSFUeHRER ERICH FORSTERAPA/RENATE CSERVENI
  • Drucken

Der bisherige Chef der Westbahn-Mutter, Clemens Schneider, wechselt in den Vorstand der Conwert Immobilien Invest.

Der Chef der mehrheitlich privaten Westbahn, Erich Forster, übernimmt ab 1. Februar 2014 auch die Leitung der Muttergesellschaft Rail Holding. Der Aufsichtsrat der Rail Holding habe Forster heute, Donnerstag, zum neuen Vorstand der Rail Holding bestellt, teilte das Unternehmen mit. Der bisherige Rail Holding-Chef Clemens Schneider geht per 1. Februar als Vorstand zur Conwert Immobilien Invest SE.

Forster werde "neben der neuen Herausforderung als Vorstand der Rail-Holding AG auch als CEO der Westbahn Management GmbH dem Unternehmen erhalten bleiben", heißt es in der Aussendung.

Rail Holding

Die Rail Holding AG ist die Muttergesellschaft von Westbahn und Westbus. 46,90 Prozent gehören der Haselsteiner-Familienprivatstiftung, 28,0 Prozent der französischen Staatsbahn SNCF und 25,10 Prozent der Schweizer Augusta Holding.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Nach ÖBB: Auch Westbahn will Tarife "anpassen"

Konkretes konnte der private ÖBB-Konkurrent noch nicht sagen. Man wolle erst die Preise der Bundesbahnen analysieren.
Österreich

ÖBB: Bahnfahren wird teurer – oder billiger

Die Tarifreform tritt mit Jahresanfang in Kraft. Übel ergeht es ÖBB-Reisenden vor allem auf jener Strecke, auf der es Konkurrenz gibt.
Österreich

Zeitkarten: Westbahn beklagt Benachteiligung

Der private Bahnbetreiber fühlt sich bei der Abrechnung der Zeitkarten in den Verkehrsverbünden unfair behandelt. Es geht um mehrere Millionen Euro pro Jahr.
PK STRABAG SE 'JAHRESERGEBNIS 2010': HANS PETER HASELSTEINER
Österreich

Haselsteiner: "Die Westbahn wird ein Geschäft"

Die private Westbahn werde es auch noch in fünf geben, versichert Kernaktionär Haselsteiner. Er zeigt sich erfreut über die ÖBB-Preiserhöhung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.