Brandstiftung im Hause Bushido

Imago (Rene Schulz)
  • Drucken

Ein Feuer hatte die noch unbewohnte Villa des Rappers beschädigt, die Polizei geht jetzt von Brandstiftung aus. Bushido tobt: "Hoffentlich verbrennst du feiger Bastard in deinem eigenen Feuer".

Nach der Brandstiftung in einer Villa des Rappers Bushido (35) in Kleinmachnow bei Berlin gehen die Ermittler den entdeckten Spuren nach. Es sei Brandbeschleuniger gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Potsdam. Sie sprach von einer Vielzahl von Spuren. Bushido, der für seine scharfe Wortwahl bekannt ist, droht dem unbekannten Brandstifter auf Twitter: "Hoffentlich verbrennst du feiger Bastard in deinem eigenen Feuer".

Einen konkreten Tatverdacht gebe es aber noch nicht. Die Behörde wollte sich nicht näher zum weiteren Vorgehen äußern, um die Ermittlungen nicht zu gefährden, wie es hieß. Zunächst müsse auch das Gutachten eines Sachverständigen abgewartet werden, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Ein Feuer hatte in der Nacht zum Mittwoch das noch unbewohnte Haus des Rappers beschädigt - die Polizei geht bisher von Brandstiftung aus.

Der Rapper lebt in Berlin. Er will aber schon seit einiger Zeit auf das 16.000 Quadratmeter große Grundstück in Kleinmachnow umziehen. Bei den Bauarbeiten dort gab es in der Vergangenheit zeitweise Probleme mit den Behörden wegen Genehmigungen - diese sollen aber mittlerweile ausgeräumt sein.

Bushidos Villa
Bushidos VillaImago

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Gericht lehnt Anklage gegen Bushido ab
Salon

Gericht lehnt Anklage gegen Bushido ab

"Stress ohne Grund"? Die Anklage hatte Bushido Volksverhetzung, Beleidigung und Gewaltdarstellung vorgeworfen.
German musician Bushido poses with the trophy for Integration during the 63rd Bambi media awards ceremony in Wiesbaden
Salon

Bushido wegen Körperverletzung angeklagt

Ein Fan des Rappers soll statt einem Autogramm einen Schlag abbekommen haben, berichtet die "Bild"-Zeitung. Im September wurde Bushido wegen Volksverhetzung angezeigt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.