Ein Mädchen: Neujahrsbaby kommt aus der Steiermark

Frauenhand und Baybfinger
Frauenhand und Baybfinger(c) BilderBox
  • Drucken

Rosalie erblickte um 0.00 Uhr in Leoben das Licht der Welt. Nur eine Minute nach Mitternacht folgte ein weiteres Mädchen.

Das Rennen um das Neujahrsbaby 2014 war äußerst knapp, schließlich gewann es ein Mädchen in der Steiermark. Die kleine Rosalie erblickte um exakt 0.00 Uhr in Leoben das Licht der Welt. Die 52 cm große Dame wog nach der Geburt 3.710 Gramm. Nur eine Minute später folgte ein weiteres Mädchen: In Oberösterreich kam im Krankenhaus Braunau Adina zur Welt. Das 56 cm große Mädchen brachte nach der Geburt 4.640 Gramm auf die Waage. Die natürliche Geburt verlief ohne Komplikationen, hieß es aus dem Krankenhaus.

Zwei Minuten später kam auch im Bundesland Salzburg ein Baby zur Welt. Der kleine Philipp wurde um 0.03 Uhr im Krankenhaus Schwarzach im Pongau geboren. Der 48 cm große und 2.480 Gramm schwere Bub und seine Mutter sind nach der natürlichen Geburt wohlauf, teilte eine Mitarbeiterin des Krankenhaus mit. Die Eltern Adelheid und Christian Oberauer aus Eben im Pongau freuen sich über ihr viertes Kind. In Wien macht ebenfalls ein Bub wohl das Rennen um den Titel des Neujahrsbabys. Levin erblickte um 0.10 Uhr im Wiener Donauspital das Licht der Welt. Nach der Geburt war er 54 cm groß und 3.640 Gramm schwer.

In Niederösterreich kam um 0.56 Uhr im Landesklinikum Melk der kleine Jan zur Welt. Nach der Geburt wog der 51 cm große Bub 2.715 Gramm. Die Eltern Andrea Hochauer und Markus Bracher aus St. Leonhard am Forst freuen sich über ihre erstes Kind. Aus Vorarlberg meldete das Landeskrankenhaus Feldkirch als erstes eine Geburt im neuen Jahr. Um 1.57 Uhr kam dort Lina auf die Welt. Das Mädchen wog 3.650 Gramm und war 52 cm groß.

2.13 Uhr war es im Klinikum Klagenfurt in Kärnten, als das 53 cm große Mädchen Alina per Kaiserschnitt auf die Welt kam und 3,760 Kilogramm auf die Waage brachte.

Im Burgenland meldete das Krankenhaus Oberwart die erste Geburt im Jahr 2014. Um 4.05 Uhr kam Magdalena auf die Welt. Das Mädchen wog 3.800 Gramm und war 51 cm groß. Mutter Eva Müller-Simetsberger und Vater Martin Müller aus Kemeten freuen sich über ihre zweite Tochter, wie die Geburtenstation in Oberwart der APA mitteilte.

Aus Tirol meldete das Krankenhaus in St. Johann als erstes eine Geburt am Neujahrstag: Leo hatte sich freilich etwas Zeit gelassen. Er wurde um 05.39 geboren und wog dabei 3.450 Gramm.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.