Cartier: Geschmeide mit Geschichte

(c) Beigestellt
  • Drucken

Noch bis Mitte Februar ist diese Schau „Cartier – Style and History“ im beeindruckenden Setting des Grand Palais in Paris zu sehen.

(c) Beigestellt
(c) Beigestellt

Die Firmenchronik seit 1847, erzählt in glänzenden Einzelstücken: Diese ehrgeizige Mission verfolgte das Spezialistenteam, das für die Zusammenstellung der großen Ausstellung „Cartier – Style and History“ verantwortlich war. Die lange Liste berühmter Kunden des Hauses sowie eine große Anzahl wertvoller Unikate, die entweder Teil der hauseigenen „Cartier Collection“ oder Leihgaben aus aller Welt sind, dürfte in jedem Fall zu einem eher langwierigen Auswahlverfahren geführt haben. Noch bis Mitte Februar ist diese Schau im beeindruckenden Setting des Grand Palais in Paris zu sehen, unterteilt ist sie in sieben Bereiche: Viel Aufmerksamkeit kommt dem Aspekt der Firmengeschichte seit der Gründung durch Louis-François Cartier zu, ein weiterer Schwerpunkt liegt auf den Kreationen, die in der Zeit des Art-déco entstanden sind. Die Augen mancher Besucher wird außerdem jener Teil der Ausstellung zum Funkeln bringen, der legendären Edelsteinen gewidmet ist: Zu den berühmtesten gehört wohl der Taylor-Burton-Diamant, 69,42 Karat schwer und von Elizabeth Taylor bei Cartier zwecks Fertigung eines passenden Colliers hinterlegt.



„Cartier – Style and History“ im Salon d’Honneur des Grand Palais in Paris, noch bis  16. Februar zu sehen.
www.cartier.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Schmuck

Mari Ishikawa: Die Poesie der Technik

Für die Serie Landscape spielte Mari Ishikawa mit konstruktiven Elementen wie Metallprofilen.
Schmuck

Konstanze Precht: Trachtenknöpfe in London

Schmuckdesignerin Konstanze Precht ist derzeit in London in einer Ausstellung vertreten.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.