Logenpunch: Blog für Johannes B. Kerners Kämpfer

(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Zwei Herren hatten beim Opernball eine blutige Auseinandersetzung. Für einen Freund des Moderators Kerner endete der Abend mit einer Anzeige und ein paar Fotomontagen.

Am Opernball die Contenance verlieren? Das kann man dem Hamburger Geschäftsmann André Kemper nicht verdenken. Für den Trubel braucht der geneigte Walzerkönig starke Nerven. Für einen Kinnhaken war die bis oben hin mit Journalisten gefüllte Staatsoper aber bestimmt kein guter Rahmen. Folgendes hat sich zugetragen: Beim gestrigen Opernball fühlte sich der Würzburger Unternehmer Ulrich J. Pfaffelhuber dem Vernehmen nach von dem Treiben vor Richard Lugners Logentüre gestört und begann wahllos die Personen in seinem Radius zu beleidigen.

Als schließlich der deutsche Moderator Johannes B. Kerner aus der Loge des Baumeisters kam, gab es kein Halten mehr. "Wer hat Ihre Reise hierher gezahlt? Sagen Sie es! Wer hat Ihre Karte bezahlt? Sie sind der neue Wulff", herrschte er den verdutzten Moderator an. Als das Gespräch immer lauter wurde, kam sogar Lugner aus seiner Loge, um den Streit zu schlichten. "Keine Ahnung, wer das ist", meinte er.

Der Begleiter Kerners holte zum Schlag aus
Der Begleiter Kerners holte zum Schlag aus(c) Die Presse (Clemens Fabry)

Kerner wendete sich ab und wollte fortgehen, als ihm sein Kontrahent ein Sektglas nachwarf. Ein Begleiter des Moderators schlug den Mann daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Pfaffelhuber erlitt eine blutende Wunde an der linken unteren Gesichtshälfte, die noch an Ort und Stelle von einem Arzt versorgt werden musste.

Auch der Mann mit der Faust wurde mittlerweile demaskiert, es handelt sich um den Hamburger Top-Werberfachmann André Kemper. Sein Ausbruch schaffte es bereits auf einen eigenen Tumblr-Blog. Auf "Kemperpunch" wurde der Geschäftsmann in einige berühmte Kmapfszenen hineinmontiert, so legt er sich mit Muhammad Ali und Godzilla an. Die Behörden fanden den Zwischenfall nicht so lustig. Der Schlag zog eine polizeiliche Ermittlungen nach sich. Es wurde Anzeige erstattet.

>> kemperpunch.tumblr.com

>> Video zum Eklat

(APA/sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

AUSTRIA VIENNA OPERA BALL
Opernball

Privatsender blamiert sich mit „Blackface“

Ein Puls4-Reporter brüskierte Opernball-Gast Kim Kardashian – und sorgt in Hollywood für Schlagzeilen. Aber auch ein weiterer Gast fiel mit einem unüberlegten Witz unangenehm auf: Der deutsche Moderator Oliver Pocher
OPERNBALL 2014
Opernball

Opernball-Nachlese: Seitenscheitel, Scherze und Selfie mit Fischer

Ticker In der Wiener Staatsoper hieß es am Donnerstagabend zum 58. Mal "Alles Walzer". Stargäste wie Kofi Annan und Kim Kardashian feierten am Opernball.
Mäuschen spielen

Der Opernball backstage

OPERNBALL 2014
Medien

Bis zu 1,421 Millionen Zuschauer sahen den Opernball

Groß war das Interesse auch im Ausland: Via 3sat waren im Schnitt 920.000 Zuschauer bei der Eröffnung des traditionellen Balls dabei.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.