Personalia

Infineon Austria bekommt neuen Finanzvorstand

Imago / Frankhoermann/sven Simon; Via Www.imago-images.de
  • Drucken

Jörg Eisenschmied übernimmt mit November von Oliver Heinrich, der ins zentrale Management des Konzerns nach München wechselt.

Infineon Austria bekommt mit Jörg Eisenschmied einen neuen Finanzvorstand. Eisenschmied übernimmt mit November von Oliver Heinrich, teilte der Chiphersteller mit Österreich-Sitz in Villach nach einer entsprechenden Aufsichtsratsentscheidung am Montag mit. Heinrich wechselt ins zentrale Management des Konzerns nach München. Eisenschmied hatte seit 2011 Führungsfunktionen im Bereich Finance und Contolling inne.

In seiner neuen Funktion im Vorstand von Infineon Austria soll der 44-jährige Eisenschmied, ein gebürtiger Steirer, für Finanzen und Einkauf sowie die finanzielle Geschäftsverantwortung des Bereichs „Green Energy Control“ der Division Green Industrial Power (GIP) verantwortlich sein. Mit Eisenschmied im Vorstand bleiben Vorstandschefin Sabine Herlitschka und Operations-Vorstand Thomas Reisinger.

Heinrich (56) werde ab November die Finance-Leitung des Infineon Frontend Verbundes und damit die kaufmännische Verantwortung für sechs Produktionsstandorte - unter anderem jenen in Villach - übernehmen. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.