Start-up-Steckbrief

Start-up-Steckbrief: Wenn der Griller zum Stilmittel wird

  • Drucken
  • Kommentieren

In Zusammenarbeit mit i2b stellen wir regelmäßig Start-ups vor. Dieses Team aus Maschinenbauern, Industrie-Designer und Handwerkern stellen individualisierte Griller her.

Die Idee

„Grillen begeistert und bringt die Menschen zusammen“, sagt Geschäftsführer Mario Welte. So sei es nicht verwunderlich, dass Grillgeräte auf unzähligen Terrassen einen präsenten Platz einnehmen. „Unsere Mission ist es, diese Geräte mit einem modernen Design und neuartigen Keramik-Materialien in Hingucker zu verwandeln, die das gesamte Ambiente aufwerten. Und ganz nebenbei achten wir dabei auf regionale Wertschöpfung und höchste Qualitätsstandards, damit die Freude darüber ein Leben lang bestehen kann“, beschreibt er.

Was macht die Idee besonders?

Außergewöhnlich sei, dass es zum Einsatz einer reinigungsfreundlichen High-Tech-Keramik komme, die die Haptik von Naturstein aufweist und zudem ein hohes Maß an Individualisierung ermögliche.

Die größte Hürde?

Es sei herausfordernd gewesen, die Fachdisziplinen – um Materialien und Herstellungsverfahren in einem neuartigen Produkt zu vereinen – in eine effiziente Zusammenarbeit zu bekommen.

Fehler, die Sie nicht mehr machen würden?

„Die Zeit- und Finanzierungsplanung zu ambitioniert aufzustellen. Der Aufbau von Netzwerken von Zulieferern und Kunden benötigt sehr viel mehr Zeit als ursprünglich angenommen“, so Welte.

Anekdoten, die Sie gerne teilen wollen?

„Spontane Feedbacks von Passanten, die bereits beim Anblick der Prototypen gemurmelt haben, dass dies die schönsten Grills sind, die sie bisher gesehen haben. In Zeiten, in denen man an technischen Hürden zu knabbern hat, verleihen solche Momente ungeahnte Motivationsschübe, die das Projekt weiter vorantreiben“, erzählt er.

Das nächste Ziel? 

Zunächst geplant sei die Bekanntheit der Marke zu steigern. Einerseits, die Grills den Menschen näher zu bringen uns andererseits neue Produkte zu planen.

Kontakt:
Prometheus Premium Grills e.U.
Winkelgasse 1, 6800-Feldkirch
Mario Welte (Geschäftsführer)
mario@ppgrills.com
prometheuspremiumgrills.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.