Geldanlage

Was tun, wenn die Inflation wieder steigt?

Sowohl in Europa als auch in den USA steigen die Lohnforderungen der Gewerkschaften.
Sowohl in Europa als auch in den USA steigen die Lohnforderungen der Gewerkschaften. Imago/Jim West
  • Drucken

Höhere Ölpreise, wachsende Lohnforderungen: Die Teuerung könnte bald wieder stärker als erwartet steigen. Ein Inflationsschutz rückt damit wieder verstärkt in den Fokus.

Wien. Der Kampf gegen die Inflation dürfte sich zäher gestalten, als noch vor Monaten prognostiziert. In der Eurozone stieg die Teuerung im September um 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreswert. Im Augst waren es zwar noch 5,3 Prozent. Dennoch liegt die Inflationsrate damit noch immer weit über der EZB-Zielmarke von zwei Prozent. Ähnlich das Bild in den USA.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.