Einspruch

Das hartnäckige Gerücht, dass Putin am österreichischen Nationalfeiertag starb

Ein Fake-Putin? Auch ohne Todesgerüchte scheint manchmal nicht ganz klar, mit wem es die Öffentlichkeit zu tun hat. Im Bild: Besuch am 8. November im Dmitry-Rogachev-Forschungszentrum für Kinder.
Ein Fake-Putin? Auch ohne Todesgerüchte scheint manchmal nicht ganz klar, mit wem es die Öffentlichkeit zu tun hat. Im Bild: Besuch am 8. November im Dmitry-Rogachev-Forschungszentrum für Kinder.IMAGO/Alexey Filippov
  • Drucken

Dass Wladimir Putin mindestens einen Doppelgänger hat, ist etwas wahrscheinlicher, als dass er seit zwei Wochen tot ist. Aber selbst der heimliche Tod ist für Diktatoren nicht untypisch.

„Liebe Abonnenten und Gäste dieses Kanals! Der Doppelgänger des Präsidenten fühlt sich heute ein bisschen besser als in den letzten Tagen. Obwohl das Double an Covid erkrankt ist, wurde es in ein Kinderspital und zu einem Treffen mit dem Vorsitzenden der Zentralen Militärkommission Chinas, Zhang Youxia, geschickt“: So meldet der russische Telegram-Kanal General SWR, und es ist nicht satirisch gemeint.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.