Oper Graz

Der Diktator und seine Dämoninnen: „Macbeth“ in Graz

Dshamilja Kaiser ist eine Lady Macbeth, die an ihren Aufgaben wächst.
Dshamilja Kaiser ist eine Lady Macbeth, die an ihren Aufgaben wächst.Oper Graz
  • Drucken

Verdis „Macbeth“, inszeniert von Kateryna Sokolova: Da ist nicht die Lady treibende Kraft des Bösen, sondern er – angetrieben von den Hexen, seinen Spiegelbildern. Pech, dass Bariton Mikołaj Zalasiński in der Premiere die Stimme verlor.

„La vita riprendo – ich nehme mein Leben wieder auf“, singt Macbeth, nachdem er sich von den Geistererscheinungen des toten Banquo bei seinem Festbankett einigermaßen erholt hat: Plötzlich saß da in seinen Augen dieser ironische Spötter mit seinem langen roten Mantel inmitten der Gäste, obwohl er ihn doch aus dem Weg hatte räumen lassen. Wenig später senkt sich Banquos Leiche vom Schnürboden – in Form einer eher grottenbahntauglichen Puppe.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.