Skifahren

Slalom der Männer und Super-G der Frauen abgesagt

Man versuchte die Piste noch hinzubekommen, aber schlussendlich wäre kein sicheres bzw. faires Rennen in St. Moritz möglich gewesen.
Man versuchte die Piste noch hinzubekommen, aber schlussendlich wäre kein sicheres bzw. faires Rennen in St. Moritz möglich gewesen.GEPA pictures / Matic Klansek
  • Drucken

Weil in der Nacht geregnet und geschneit hat, war die Piste in Val d‘Isere am Sonntag nicht fahrtauglich. Auch in St. Moritz machte der Niederschlag den Speed-Frauen einen Strich durch die Rechnung.

Der Männer-Slalom in Val d‘Isere und der Super-G der Frauen in St. Moritz fielen am Sonntag den äußeren Bedingungen zum Opfer. Regen und Schneefall wirkten so heftig auf die Pisten ein, dass die Voraussetzungen für einen fairen und sicheren Abschluss des Speed-Triples der Frauen in St. Moritz sowie das zweite Technik-Rennen der Männer in Savoyen nicht möglich waren.

Es ist die siebente Absage (Männer) respektive dritte (Frauen) im laufenden Weltcup, geschlechterübergreifend kamen in dieser Saison nur elf von 21 Rennversuchen in die Wertung. Die Frauen fuhren in der Schweiz immerhin zwei Rennen, mit Sofia Goggia (Super-G) und Mikaela Shiffrin (Abfahrt) wurden die ersten Speed-Siegerinnen der Saison gekürt. Aus österreichischer Sicht überzeugte vor allem Cornelia Hütter mit den Plätzen zwei und vier.

Im Männer-Weltcup gab es mit Manuel Feller (Slalom/Gurgl) und Marco Odermatt (RTL/Val d‘Isere) bisher nur zwei Sieger. In Gröden erfolgt kommende Woche der dritte Versuch des Speed-Openings. Die nächste Station im Frauen-Weltcup ist Val d‘Isere. Kommenden Samstag ist in Frankreich eine Abfahrt geplant, Sonntag ein Super-G. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.