Frankreich

Diamantring um 750.000 Euro in Pariser Luxushotel im Staubsauger gefunden

Im berühmten Ritz-Hotel in Paris ist ein Diamantring nach zwei Tagen wiedergefunden worden, im Beutel eines Staubsaugers.
Im berühmten Ritz-Hotel in Paris ist ein Diamantring nach zwei Tagen wiedergefunden worden, im Beutel eines Staubsaugers.APA / AFP / Miguel Medina
  • Drucken

Ein Hotelgast hatte im Ritz Paris seinen äußerst wertvollen Ring im Zimmer aufbewahrt. Nach dem Verschwinden wurde erst ein Mitarbeiter des Diebstahls verdächtigt.

Ein Ring im Wert von 750.000 Euro ist im Pariser Luxushotel Ritz verloren gegangen - und zwei Tage später im Staubsaugerbeutel wieder aufgetaucht. Zunächst sei ein Mitarbeiter verdächtigt worden, den Ring gestohlen zu haben, berichtete der Fernsehsender BFMTV unter Berufung auf Polizeiquellen. Der Hotelgast hatte den Ring mit einem 6,51-Karat-Diamanten demnach beim Frühstück am Freitag im Zimmer beiseite gelegt und nach dem Zimmerservice gerufen.

Anschließend wurde Anzeige erstattet und der Ring als gestohlen gemeldet. Am Sonntag wurde das kostbare Schmuckstück dann im Staubsaugerbeutel wiedergefunden, wie „Le Parisien“ und BFMTV unter Berufung auf das Hotel berichteten. Das Ritz bestreite jeglichen Diebstahlversuch, hieß es. (APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.