Premier League

Arsenal verpasst mit 0:2 gegen West Ham Sprung an die Spitze

Martin Ødegaard und Arsenal mussten eine bittere Niederlage gegen West Ham einstecken.
Martin Ødegaard und Arsenal mussten eine bittere Niederlage gegen West Ham einstecken.APA / AFP / Henry Nicholls
  • Drucken

Vergebene Chance der „Gunners“: Nach dem 0:2 gegen West Ham fehlen Arsenal zwei Punkt auf Englands Spitzenreiter Liverpool.

Arsenal hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der englischen Premier League verpasst. Die „Gunners“ aus London unterlagen am Donnerstagabend im Heimspiel gegen West Ham United mit 0:2 und liegen damit weiter zwei Zähler hinter Liverpool auf dem zweiten Platz. Tomas Soucek (13.) und Konstantinos Mavropanos (55.) trafen für die Hammers, die sich näher an die Top Fünf heranschieben konnten. Tottenham ging in Brighton nämlich als 2:4-Verlierer vom Feld.

Souceks Tor wurde lange vom Video-Assistenten überprüft, weil nicht klar war, ob der Ball davor im Aus war, doch der Treffer zählte. Arsenal kam im Anschluss zu Chancen auf den Ausgleich, kurz vor der Pause traf Bukayo Saka nur die Stange. Mavropanos, der einst für Arsenal gespielt hatte, traf dann nach einem Eckball per Kopf. Arsenals Torhüter David Raya verhinderte kurz vor Schluss sogar das 0:3, als er einen Foulelfer von Said Benrahma parierte (96.).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.