Rückzug von der Börse

Ottakringer-Delisting: Ein Abgang, der für Wirbel sorgt

Ottakringer-Gesellschafter werden mittels eines Sqeeze-Out aus dem Brauerei-Unternehmen gedrängt, ihnen steht aber eine Barabfindung zu.
Ottakringer-Gesellschafter werden mittels eines Sqeeze-Out aus dem Brauerei-Unternehmen gedrängt, ihnen steht aber eine Barabfindung zu.GEORG HOCHMUTH /APA
  • Drucken

Die Brauerei schließt ihre Gesellschafter aus. Anlegerschützer vermuten ein falsches Spiel bei der Preisbildung. Zieht sich Ottakringer zu günstig aus der Affäre?

Wien. Nun ist es beschlossen. Der kleine Aktionär hat bei Ottakringer nichts mehr zu sagen. Die zwei großen Eigentümerfamilien Wenckheim und Menz haben in der Hauptversammlung die anderen Gesellschafter ausgeschlossen - also einen sogenannten Sqeeze-out vorgenommen. Zuvor war die Aktie des Getränke-Konzerns von der Wiener Börse genommen worden. Ein Abgang, der für Wirbel sorgt. Stiehlt sich Ottakringer zu günstig aus der Affäre?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.