Buy or Sell

Die Aktie des Softwarekonzerns SAP zieht nach oben. Sollten Anleger noch einsteigen?

Das Logo des Software-Unternehmens SAP zu sehen auf einer deutschen Messe.
Das Logo des Software-Unternehmens SAP zu sehen auf einer deutschen Messe.Imago
  • Drucken

Der deutsche Anbieter von Business-Software hat einen guten Lauf - und setzt nun auch auf Künstliche Intelligenz. Was bedeutet das für die Aktie?

Es ist schon ein Adelsprädikat, wenn man es unter die 100 wertvollsten Konzerne weltweit schafft. Das ist dem deutschen Spezialisten für Unternehmenssoftware, SAP, im Vorjahr gelungen: Im neuesten Ranking von EY belegte SAP mit einer Kapitalisierung von 181 Milliarden Dollar den 61. Platz. Das war allerdings vor einem Monat – und ist nun schon wieder Geschichte, denn SAP eilt nach sehr guten Geschäftszahlen von einem Allzeithoch zum nächsten und hat vorige Woche den Börsenwert von 200 Mrd. Euro geknackt. Aktuell kostet die Aktie, inzwischen ein Anlegerliebling, gut 164 Euro.

Geschuldet war der neuerliche Kurssprung einer neuen Analyse von Jefferies.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.