Leitartikel

Nachgeben ist nicht immer die klügere Antwort

Wie schaut ein gesellschaftlicher Diskurs aus, wenn Mindeststandards ignoriert, konträre Positionen nicht mehr bedacht werden und das Laute alles andere übertönt? Genau so.

Wenn man das Private dort lässt, wo es hingehört, bleiben allgemeine Überlegungen. Zum Streiten gehören immer zwei, hat es da etwa einmal geheißen. Doch scheint der eine, der so richtig Lust dazu hat, inzwischen völlig auszureichen. Eine Attacke ohne jeden Filter im Netz platziert, dort mit den richtigen Followern multipliziert, von da aus schrankenlos weiterverbreitet – und schon rollt die Schlammlawine.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.