USA

Toter und Verletzte bei Schüssen in New Yorker U-Bahn

Polizisten am Tatort in der Bronx.
Polizisten am Tatort in der Bronx.APA / AFP / Charly Triballeau
  • Drucken

Hintergrund dürfte ein Streit zwischen zwei Teenagergruppen sein. Dem Schützen gelang die Flucht.

In einer U-Bahnstation im New Yorker Stadtteil Bronx sind am Montag Schüsse gefallen. Dabei wurde ein 34-Jähriger getötet und fünf weitere verletzt. Eine Polizeisprecherin sagte, dass noch unklar sei, in welchem Zustand sich die fünf Verletzten befinden. Der Schütze konnte flüchten.

Wie „CNN“ berichtet, dürften zwei Teenagergruppen zuvor in einem Zug in Streit geraten sein. Als die Garnitur in der Station Mt. Eden Avenue hielt, begann jemand zu schießen. „Wir glauben nicht, dass es sich um eine Einzelperson handelt, die wahllos auf einen Zug schoss. Wir glauben, dass diese Schießerei auf einen Streit zwischen zwei Gruppen zurückzuführen ist, der in einem Zug begann“, sagte der New Yorker Polizeichef.

Schießereien in U-Bahn selten

Schießereien in der New Yorker U-Bahn sind selten. 2022 verletzte ein Mann mit einer Waffe zehn Personen, die in einem Zug durch Brooklyn fuhren. Dabei handelte es sich im U-Bahnsystem um die erste Schusswaffenattacke mit mehreren Verletzten seit 1984. (APA/Reuters/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.