The House of success?

Prinz Harry und Meghan machen einen Neustart

Prinz Harry und seine Frau Meghan
Prinz Harry und seine Frau MeghanGetty (Joshua Sammer)
  • Drucken

Prinz Harry und seine Frau Meghan melden sich unerwartet im Netz zurück: Der Name ihrer neuen Website gefällt aber nicht allen.

Während sich im britischen Königshaus alles um die Genesung des an Krebs erkrankten König Charles III. und der ebenfalls im Krankenstand befindlichen Prinzessin von Wales dreht, haben sich der ausgewanderte Prinz Harry und seine Frau Meghan einem anderen Thema verschrieben, dem Streit um ihren Nachnamen. Das Paar ersetzte in der Nacht auf Dienstag seine Archewell-Website durch eine Seite namens Sussex.com, die ihre Biografien bewirbt und ihre jüngsten Aktivitäten auflistet. Dass es den britischen Verwandten und Royalisten sauer aufstoßen könnte, wenn Harry und Meghan ihren Titel und das königliche Wappen für kommerzielle Zwecke nutzen, ist nicht weit hergeholt.

Die „Daily Mail“ konnte schon ein paar Meinungen zum Thema sammeln. Eine Quelle sagte demnach: „Sie werden echte Probleme mit der Verwendung von Sussex haben. Es handelt sich um einen königlichen Titel, und wenn es irgendeinen Hinweis auf Kommerzialisierung gibt, wird er abgeschafft. Es ist einfach erstaunlich, dass sie nicht sehen können, wie unbeholfen das war.“ Eine dem Paar nahestehende Quelle soll den Schritt gestern Abend verteidigt haben: „Prinz Harry und Meghan sind der Herzog und die Herzogin von Sussex. Das ist ein Fakt. Es ist ihr Familienname.“

Der Start der Website nährt jedenfalls Spekulationen darüber, dass sie versuchen, ihre Medienkarrieren neu zu beleben. Ihr 21-Millionen-Euro-Vertrag mit Spotify ist kürzlich ausgelaufen, und es gab Gerüchte, dass der Streaming-Riese Netflix seinen 93-Millionen-Euro-Vertrag mit ihnen möglicherweise nach 2025 nicht mehr verlängern wird.

Prinz William hat andere Probleme

Harrys 41-jähriger Bruder, der britische Thronfolger Prinz William, hat derweil anderes zu schultern. Er vertritt seinen Vater während dessen Krebsbehandlung und unterstützt seine Frau Catherine nach einer schweren Bauch-Operation. Die Prinzessin von Wales wird sich bis Ostern noch ihrer Genesung widmen, über ihren Zustand ist nach wie vor nichts bekannt. Vielleicht geht die neue Website der Sussexes im Trubel unter. (sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.