Abschied

Haselsteiner steigt bei „2 Minuten 2 Millionen“ aus

Hans Peter Haselsteiner verlässt die Puls 4-Sendung.
Hans Peter Haselsteiner verlässt die Puls 4-Sendung. APA / APA / Florian Wieser
  • Drucken

Nach einer Dekade und Investitionen von über elf Millionen Euro verabschiedet sich Investor Hans Peter Haselsteiner aus der Puls 4-Show. Sein Platz ist schon wieder besetzt.

„Es ist mein letzter Pitch“, sagte Hans Peter Haselsteiner am Dienstagabend in der Puls 4-Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“. Gerade waren innovative Getreidemühlen vorgestellt worden. Der Investor verlässt die Show. Anlass für den Ausstieg nach zehn Jahren sei sein kürzlich begangener 80. Geburtstag. Insgesamt investierte Haselsteiner im Rahmen der Sendung über elf Millionen Euro in den österreichischen Erfindergeist.

Von seinen Sendungskollegen erntete der Ex-Strabag-Chef Applaus, in der Show wurde er auch von Jungunternehmern überrascht, die dank seiner Investments mit ihren Ideen durchstarten konnten. Ohnehin sei er aber noch viel mit den Investments verbunden, teils habe er sogar Freundschaften geknüpft. „Es waren zehn Jahre, die ich sehr genossen habe“, sagte Haselsteiner.

Wer folgt nach?

Seinen Platz in „2 Minuten 2 Millionen“ übernimmt der Wiener Medienmanager Michael Grabner. Der Mittsiebziger war unter anderem Gründungsgeschäftsführer der Mediaprint und im Vorstand des „Kurier“ tätig. Weitere berufliche Stationen umfassen etwa die Österreichische Beteiligungs AG (ÖIAG), die Georg von Holtzbrinck Gruppe und die „Augsburger Allgemeine“. (APA/red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.