Steiermark

Mann stürzt in Graz mit Baby in die Mur

Sichtbare Verletzungen wiesen Mann und Kind nicht auf, sie waren aber stark unterkühlt.
Sichtbare Verletzungen wiesen Mann und Kind nicht auf, sie waren aber stark unterkühlt.IMAGO/Daniel Scharinger
  • Drucken

Eine Joggerin kam den beiden zu Hilfe und wählte den Notruf. Der 51-Jährige und sein fünf Monate alter Enkel wurden ins Spital gebracht.

Ein 51-Jähriger ist am Dienstag mit einem fünf Monate alten Baby in Graz in die Mur gestürzt.  Eine Joggerin sah die beiden und kam ihnen zu Hilfe. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Der Bosnier war mit seinem Enkel spazieren, als er einen medizinischen Notfall erlitt und über eine Böschung in die Mur stürzte. Eine 36-Jährige wurde südlich des Puchstegs auf den Mann aufmerksam. Er befand sich westlich des Murufers im Wasser und hielt das Baby im Arm.

Die Frau leistet sofort Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Rettungskräfte kümmerten sich umgehend um Mann und Kind. Beide wiesen keine sichtbaren Verletzungen auf. Das Rote Kreuz brachte sie unterkühlt und durchnässt ins Landeskrankenhaus Graz bzw. die Kinderklinik. (red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.