Barbara Tscheliessnigg, Chief Operating Officer bei Neuroth, weiß: „Zu hören bedeutet auch, teilzunehmen.“
Porträt

Neuroth-COO Tscheliessnigg hört auf ihr Team

Barbara Tscheliessnigg zeichnet für Personal, IT, Projekt- und Prozessmanagement bei Neuroth verantwortlich. Mitmenschen zu motivieren gelingt ihr nicht nur als Fitnesstrainerin.

Den Steirern sagt man nicht ohne Grund einen ge­wissen Tatendrang nach. Die Menschen wollen anpacken, etwas bewirken. So auch Barbara ­Tscheliessnigg. Ebendies sei für sie auch der Grund gewesen, vor rund elf Jahren in die international tätige Neuroth-Gruppe einzusteigen. „Hier hab ich gemerkt, dass ich mitgestalten kann. Ich darf neue Herangehensweisen vorschlagen, mit denen ich auf positive Resonanz stoße. Anstatt auf Ignoranz“, wie sie sagt. Die 40-Jährige engagiert sich neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als COO auch im Fitnessstudio. Dort leitet sie als Trainerin Gruppenkurse.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.