Gaming

Nintendo bringt Switch-Nachfolger erst 2025 auf den Markt

IMAGO/xJuanCix
  • Drucken

Die Entwickler bekamen mehr Zeit um Veränderungen zu programmieren.

Der japanische Videospiel-Konzern Nintendo bringt einem Medienbericht zufolge den Nachfolger für seine Spielekonsole „Switch“ erst im März 2025 auf den Markt. Dies sei deutlich später als erwartet, berichtete die Zeitung „Nikkei“ am Montag. Marktbeobachter hätten damit gerechnet, dass der Urheber der „Zelda“-Spiele den Switch-Nachfolger bereits in diesem Jahr einführen wird.

Nintendo habe seinen Entwicklern mehr Zeit gegeben, um Spiele für die neue Hardware zu programmieren. Die Konsole werde wahrscheinlich eine Funktion haben, mit der sie ähnlich wie die Switch als tragbares Gerät verwendet werden kann. Zudem soll sie einen größeren Bildschirm bekommen. Das in Kyoto ansässige Unternehmen lehnte eine Stellungnahme ab. (Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.