Quergeschrieben

Wenn die Frage nach genügender Kompetenz überflüssig wird

Der Moment, in dem man erkennt, dass die Gräueltaten der Hamas weniger Entsetzen auslösen als die Vergeltung Israels, ein Rückfall in die Barbarei akzeptiert wird. 

Heute werde ich mir untreu. Bis jetzt hatte ich immer den Vorsatz, nie einen Meinungsartikel zu verfassen, wenn ich mich nicht ausreichend kompetent gefühlt hatte. Und so war es immer in Bezug auf den Nahen Osten. Auch auf Israel.

Nicht qualifiziert genug trotz der langjährigen Mitarbeit an einer Dokumentation über junge Israelis, die ihr Land aus Frustration über die hohen Lebenshaltungskosten, über die fehlenden Perspektiven auf Frieden, über die täglichen Unsicherheiten verließen. Diese jungen Israelis wanderten ausgerechnet in jene Länder aus, die ihre Großeltern vertrieben, ermordet, erniedrigt haben. Nach Deutschland und Österreich. Die Jungen waren nicht auf der Flucht.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

>>> Mehr aus der Rubrik „Quergeschrieben“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.