MotoGP

Pedro Acosta: Supertalent auf dem Prüfstand

Der spannendste Rookie seit Marc Márquez: Pedro Acosta soll KTM in der Motorrad-Königsklasse zum WM-Titel führen.
Der spannendste Rookie seit Marc Márquez: Pedro Acosta soll KTM in der Motorrad-Königsklasse zum WM-Titel führen.AFP
  • Drucken

Die heißeste Zukunftsaktie der MotoGP heißt Pedro Acosta. Wen der spanische Jungstar im Auftrag von KTM ärgern soll und warum die Motorrad-WM in dieser Saison ein Limit zu überschreiten droht.

Die Motorsport-Königsklassen setzen in diesem Jahr auf Konstanz. Während in der Formel 1 kein einziger neuer Fahrer ein Cockpit ergattern konnte, steht in der MotoGP immerhin ein Rookie am Start. Auf Pedro Acosta sind beim ersten Motorrad-Grand-Prix am Sonntag in Katar (18 Uhr MESZ, live, ServusTV) somit alle Augen gerichtet – zumal der 19-jährige Spanier einen ganz besonderen Rekord brechen könnte.

Bislang gilt Marc Márquez, der nun für das Ducati-Satellitenteam Gresini fährt, als jüngster MotoGP-Sieger. Der Superstar war im April 2013 bei seinem Premierenerfolg 20 Jahre und 63 Tage alt. Heißt: Landsmann Acosta würde diese Marke mit einem Triumph in einem der ersten zehn Saisonrennen unterbieten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.