Post-OP-Foto

Prinzessin Catherine meldet sich aus dem Krankenstand

Ein Archivbild der britischen Prinzessin
Ein Archivbild der britischen PrinzessinReuters (Samir Hussein)
  • Drucken

Erstmals seit ihrer Bauch-OP im Jänner hat der Palast in London ein Foto von Prinzessin Kate veröffentlicht. 

Für den britischen Boulevard war es nicht leicht, ohne sie auszukommen. Nach regelmäßigen bedrohlichen Szenarien über den Gesundheitszustand der britischen Prinzessin Catherine, sie sich seit Jänner von einer Operation im Bauchraum erholt, meldete sich der Palast nun mit einem Bild aus dem Krankenstand der 42-Jährigen.

Die Prinzessin von Wales ist darauf mit ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis zu sehen. Sie sitzt aufrecht auf einem Gartensessel auf einer Veranda. Die Füße hat sie verschränkt vor sich auf den Boden gesetzt. Betextet wurde es mit einer Muttertagsbotschaft und einem Dank für alle Genesungswünsche. Aufgenommen wurde das Bild von ihrem Ehemann Prinz William.

„Vielen Dank für Ihre freundlichen Wünsche und Ihre anhaltende Unterstützung in den letzten zwei Monaten.“ „Ich wünsche allen einen schönen Muttertag“, schrieb die Prinzessin von Wales und beendete die Nachricht mit einem „C“ für Catherine. Wie angekündigt, bleibt sie bis Ostern im royalen Krankenstand.

Prinzessin Catherine trat von ihren königlichen Pflichten zurück, seitdem sie am 16. Januar wegen einer „geplanten Bauchoperation“ in die London Clinic eingeliefert wurde. Ihre Abwesenheit von königlichen Terminen seit dem Weihnachtsgottesdienst in Sandringham führte zu großen Spekulationen in den sozialen Medien – möglicherweise wirkt das positive Update zum britischen Muttertag beruhigend auf ihre Fans.

In England wird der Mothering Day seit dem 13. Jahrhundert gefeiert. Er fällt im Vereinigten Königreich und Irland auf den vierten Sonntag vor Ostern. 

Auto krachte in Tor des Buckingham-Palasts

Beinahe untergegangen wäre dabei ein anderes Ereignis in der britischen Hauptstadt. Ein Auto ist in der Nacht auf Sonntag in ein Tor des Buckingham-Palasts in London gekracht. Das teilte die Metropolitan Police mit. Ein Mann sei wegen des Verdachts auf Sachbeschädigung festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht worden, hieß es weiter. Berichte über Verletzte habe es nicht gegeben. Über den Hintergrund des Vorfalls, der sich gegen 2.30 Uhr (Ortszeit) ereignet haben soll, war zunächst nichts bekannt. Das sei laut Polizei nun Gegenstand der Ermittlungen.

Die Zeitung „Mirror“ hatte ein wackeliges Video auf ihrer Webseite, das den Moment der Festnahme zu zeigen scheint. Darauf zu sehen ist eine Person, die mit den Händen im Nacken vor dem Buckingham-Palast kniet und von anderen umringt wird. Ein dunkler Kleinwagen steht zwischen den Pfosten eines der Tore zum Palast mit eingeschaltetem Warnblinker. In dem knappen Bericht auf der „Mirror“-Webseite hieß es zudem, ein Augenzeuge sei wegen eines lauten Krachs auf das Geschehen aufmerksam geworden.  (sh/APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.