Olympia-Qualifikation

Niederlage gegen Kroatien: Handball-Märchen gibt es nicht alle Tage

Mykola Bilyk konnte die Niederlage nicht abwenden.
Mykola Bilyk konnte die Niederlage nicht abwenden.APA / AFP / Ronny Hartmann
  • Drucken

Österreich unterlag im Auftaktspiel um ein Ticket für die Sommerspiele in Paris den favorisierten Kroaten in Hannover mit 29:35. Ausschlaggebend war die bessere Torhüterleistung des Gegners.

Die Erinnerungen sind noch frisch. An die Paraden, die Tore, den kollektiven Jubel der österreichischen Handball-Nationalmannschaft bei der EM im Jänner. Einer Mannschaft, die sich zwar regelmäßig für Großereignisse qualifiziert, aber hierzulande allzu oft im Schatten der Fußballer, Skifahrer oder Tennisspieler steht. Allerdings, die öffentliche Wahrnehmung von Österreichs Handballern hat sich seit der jüngsten Europameisterschaft in Deutschland doch grundlegend verändert.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.