Feuer

Rauchwolke über Wien: Reisebus am Praterstern in Vollbrand

Der brennende Bus auf einem Bild der Wiener Feuerwehr.
Der brennende Bus auf einem Bild der Wiener Feuerwehr.Stadt Wien | Feuerwehr
  • Drucken

Der entstandene Rauch war schon von Weitem zu sehen. Die Feuerwehr konnte das Feuer bereits löschen. Der Fahrer wurde wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Am Praterstern in Wien ist ein Reisebus in Brand geraten. Der dabei entstandene Rauch war schon von weitem zu sehen. Die Feuerwehr konnte die Flammen bereits löschen, wie Christian Feiler von der Berufsfeuerwehr Wien mitteilt.

Die Berufsrettung Wien brachte den Fahrer nach einer Erstversorgung wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Er habe Feiler zufolge zunächst noch versucht, das Feuer selbst zu löschen. Ansonsten befanden sich keine Menschen in dem Bus.

Die Rauchsäule über der Stadt kurz nach 8 Uhr.
Die Rauchsäule über der Stadt kurz nach 8 Uhr.Die Presse

Wohnhäuser kontrolliert

Konkret befand sich der Reisebus am Praterstern zu Beginn der Nordbahnstraße in Richtung des 20. Bezirks. Da das Fahrzeug so stark brannte, mussten die Einsatzkräfte es mit zwei Löschleitungen und unter Atemschutz löschen, so Feiler. Wegen der starken Rauchentwicklung drohten Rauchgase in ein Bürogebäude einzudringen. Die Feuerwehr kontrollierte das Haus, konnte aber rasch Entwarnung geben.

Das ausgebrannte Wrack wurde von der Fahrbahn entfernt. Die Ursache für den Brand ist noch unklar.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.